Herzlich willkommen auf der www.klopapierhut.de!

 

Die Existenz der DDR ist seit Langem Geschichte. Doch nicht alle Produkte aus damaliger Zeit sind verschwunden. In Supermärkten wurden in den letzten Jahren mehr und mehr wieder verschiedene Ostprodukte präsent. Und auch der Klopapierhut made in Ostdeutschland ist noch lange nicht ausgestorben. Er wird wie in früheren Zeiten in Sachsen-Anhalt in guter alter Handarbeit produziert. Damals war er ein Muß in jedem Trabant, Wartburg, Lada, Dacia oder andern Ostblock-Kfz. Und seit der Wiedervereinigung findet man ihn doch ab und zu auch im Opel, Audi oder VW - gar in manch westdeutschem Badezimmer wurde er schon gesichtet. Der Klopapierhut ist also immer noch up to date ... und das nichtmal mehr nur in Deutschland. Es wurden aus dem Süden Sachsen-Anhalts auch schon Exemplare nach Schweden, Österreich, die Schweiz und sogar in die USA geliefert. Egal als ob Aufwertung für historische Fahrzeuge, nur als Hingucker oder als Deko für Wohnräume - er ist immer noch da - DER Überzieher aus dem Osten!

 

 

 

 

 

 

Der neue Klopapierhut-Shop ist ab sofort online und bietet jetzt mehr Komfort beim Bestellen!

 

Für Sonderwünsche bitte Mail an mich.

 

Und nun viel Spaß auf der Seite - Eure Petra!

 

In der Frau Aktuell Nr. 42/2007 ist Artikel über mich und meine Häkelleidenschaft für Klopapierhüte.. hier zur Presse-Seite